Rational – Koch Paul

Eine Serie an Sympathieträgern mit hohem Wiedererkennungswert.

Aufgabe:

RATIONAL ist das Unternehmen der Köche und verfügt seit Jahren über das größte Entwicklungsteam unseres Marktes, bestehend aus Köchen, Ernährungswissenschaftlern, Physikern und Ingenieuren und benötigte einen Sympathieträger und Identitätsfigur für ihre Zielgruppe mit hohem Wiedererkennungswert.

Lösung:

Die Serie „RATIONAL-Koch Paul“  bestehend aus: Einem „Anti-Stress-Gummi-Knautsch-Koch“, einem Memohalter und einer Spardose. Die einzelnen Werbeartikel wurden sukzessive entwickelt, sind so zu dem gewünschten Sympathieträger geworden und unterstützen damit den Bekanntheitsgrad der Marke RATIONAL.  Die Liebe zu „Koch Paul“ als Identifikationsfigur geht sogar so weit, dass manche Mitarbeiter „ihren Paul“ in den Urlaub oder auf Auslandseinsätzen mitnehmen und davon „Urlaubsbilder“ posten.

Rational - Koch Paul