Was wir unter Nachhaltigkeit verstehen

Für uns ist Nachhaltigkeit weitaus mehr als nur ein Trend.

Wir sind davon überzeugt, wenn der Mensch und die Natur im Mittelpunkt unseres Handelns stehen, dass wir für eine bessere Welt sorgen.

Die wesentlichen Bestandteile unserer Arbeit drehen sich rund um nachhaltige Werbegeschenke.

Dabei haben wir ein besonderes Auge für die Lieferkette, die Produktionsstätte, Materialität der Werbegeschenke sowie Verpackung und Versand. Nicht zu vergessen, berücksichtigen wir auch die  Entsorgungsmöglichkeiten wie z.B Recycling,  nachdem das jeweiligen Werbegeschenk genutzt wurde.

Cradle to cradle oder Cradle-to-grave sind aktuelle Synonyme, die im Zusammenhang mit Nachhaltigkeit fallen, beziehen sich aber mehr auf das Produkt und die Bestandteile.

Uns liegen jedoch auch die Produktionsbedingungen eines Werbegeschenkes am Herzen, weshalb wir hier auf Transparenz setzen.

Unser Leitgedanke für ein nachhaltiges Werbegeschenk:

Werbegeschenke, die Freude vermitteln, langfristig genutzt und nachhaltig produziert werden bzw. aus Rohstoffen bestehen, die ökologisch sinnvoll und auch ökologisch abbaubar sind oder dem Recyclingkreislauf wieder zugeführt werden können.