Corporate Social Responsibility (CSR) bezeichnet die soziale, ökologische und ökonomische Verantwortung von Unternehmen in allen Bereichen der Unternehmenstätigkeit im Rahmen der gesamten Wertschöpfungskette.

Unternehmerische Verantwortung hat eine originär hohe Bedeutung für die Werbemittelagentur Hagemann GmbH. Aus diesem Grund haben wir uns im Jahre 2017 mit dem wachsenden Thema „Nachhaltigkeit“ bzw. „Corporate Social Responsibility“ intensiv auseinandergesetzt und uns eine Unternehmensstrategie für die kommenden Jahre aufgebaut.

Erster Schritt war unsere Mitarbeiter in einem Kick-Off Meeting zum Thema CSR zu sensibilisieren und auf die Reise mitzunehmen. Alle Mitarbeiter konnten sich entscheiden, in welcher der drei Gruppen („Soziales“, „Umwelt“ und „Wirtschaft“) sie die Fragestellung „Was können wir in unserem beruflichen Umfeld machen, um das Thema „Corporate Social Responsibility“ zu implementieren bzw. umzusetzen?“ bearbeiten wollen.

Über die neuesten Änderungen und Verbesserungen setzen wir Sie hier in Kenntnis:

Da das Thema „Corporate Social Responsibility“ (CSR) immer interessanter wird, haben wir intern einen CSR-Manager ausbilden lassen, der als Ansprechpartner gilt, um die gesellschaftliche Verantwortung in unserem Unternehmen nachhaltig umsetzen zu können.
Ab dem 25.Mai 2018 wird daneben die europäische Datenschutz-Grundverordnung in Kraft treten, weshalb wir eine unserer Mitarbeiterinnen als Datenschutzbeauftragte ausbildeten.

Außerdem bilden wir in unserem Haus Kaufleute für Marketingkommunikation sowie für Büromanagement aus.

Mit durchgängigen Qualitätsmanagementsystemen (QMS), können wir eine dauerhafte Verbesserung der Unternehmensleistung in allen Unternehmensteilen gewährleisten.

Derzeit arbeiten wir in Kooperation mit der Universität Bayreuth daran, unsere bestehenden Lieferantenpartner nach bestimmten Kriterien im Sinne des CSR zu bewerten. Bis Ende diesen Jahres, soll hier ein gesamter Überblick entstehen, auf welche Lieferanten wir uns bzgl. nachhaltiger Produkte, sowie deren Produktion, fokussieren können.

Durch unsere Livestreams, welche wir im Juli 2017 starteten, geben wir unseren Kunden einen exklusiven Einblick hinter die Kulissen der Werbemittelwelt und schaffen so eine Transparenz zur Produktion unserer Artikel.

Um die Werbemittelagentur Hagemann auch wirtschaftlich nachhaltig auszurichten, werden aktuell neue Geschäftsmodelle entwickelt.