top of page

Nachhaltigkeit

Wir sind davon überzeugt, wenn der Mensch und die Natur im Mittelpunkt unseres Handelns stehen, dass wir für eine bessere Welt sorgen.

Gemeinsam etwas Gutes tun!

100% nachhaltige Werbegeschenke

Begeistern Sie sich von unserem Online Anfrage-Shop mit ausschließlich nachhaltigen Werbeartikeln. Dieser beinhaltet nur offiziell zertifizierte und von uns geprüfte Werbemittel

nachhhaltige Werbgeschenke der Werbemittelagentur Hagemann.jpeg
Wir gehen vorwärts, kommen Sie mit?

Unser Leitbild

Unser Leitbild beschreibt, wie wir die Menschen inspirieren mit uns den Weg zu gehen, durch unser nachhaltiges Handeln, die Welt ein Stück besser zu machen.

Leitbild - Nachhaltigkeit.png
Was wir unter Nachhaltigkeit verstehen

Nachhaltigkeits-Verständnis

Wir sind davon überzeugt, wenn der Mensch und die Natur im Mittelpunkt unseres Handelns stehen, dass wir für eine bessere Welt sorgen. Deshalb liegt unser Fokus bei der Entwicklung kreativer und nachhaltiger Werbeartikel auf: Lieferkette, Produktionsstätte, Materialität,..

Einen Baum pflanzen
Deutscher Nachhaltigkeits-Kodex

DNK-Bericht

Der DNK-Bericht richtet sich an 20 Leistungsindikatoren, die sich an den Global Reporting Initiative (GRI) und den European of Financial Analyst Societies (EFFAS) orientieren. Zu den wesentlichen Inhalten zählen unsere Aktivitäten und Zielsetzungen, die wir uns gesetzt haben um die Welt in den Bereichen Ökologie und Soziologie zu optimieren.

191109_DNK_Finanzanlage_Umwelt_und_Sozialfaktoren_Bildcredit_Clemens_Rothbauer.png
IntegrityNext & Lieferkettengesetz

Zertifizierte Lieferkette

Für die Einhaltung von sozialen und ökologischen Standards wurden wir mit dem Goldsiegel von IntegrityNext ausgezeichnet. Zusammen haben wir unsere Lieferantenpartner explizit befragt und ausgewertet.

IntegrityNext - Lieferkette.png
Wir sind klimaneutral!

CO2- kompensiertes Unternehmen

Im Jahr 2021 wurde ein bedeutsames Teilziel erreicht: Unser Unternehmen ist klimaneutral. Auch wenn die Politik immer restriktiver wird, sehen wir die Notwendigkeit, nicht auf den Zwang zu warten, sondern selber Initiative zu ergreifen und Vorarbeit zu leisten.

Bewölkter Tag
Wir helfen gerne!

Soziale Projekte

Wir unterstützen die ROMA-Kinderhilfe durch zahlreiche Sachspenden (Textilien, Schreibwaren, etc.). Wir helfen in Kono, durch die Wiederinbetriebnahme von sauberen Trinkwasserquellen, ca. 10.000 Tonnen CO2 einzusparen

EH2A4390-scaled.jpg
ClimatePartner & CO2-Kompensierung

Klimaneutrale
Werbeartikel

All unsere Werbeartikel gibt es auch in 100% klimaneutral, da wir unser gesamtes Werbeartikelsortiment vollständig klimaneutral stellen können. Hierfür investieren wir in Klimaschutzprojekte, wie z.B. Aufforstungsprojekte.

Bäume pflanzen
Was ist ein nachhaltiger Werbeartikel?

Nachhaltige Artikel erkennen

Woran erkenne ich nachhaltige Werbemittel? Wirklich nachhaltige Werbegeschenke erkennt man an deren Zertifikate. Die Echtheit, sowie deren Existenz gilt jedoch auch zu überprüfen. Denn ja, es gibt einige Beispiele im Bereich Nachhaltigkeit, bei denen sehr viel getrickst wird.

3276 Connect Bowl ready.jpg
bottom of page