Endlich wieder Haptik! werbemittelmesse münchen 2022


Pünktlich zum Frühlingsbeginn war es so weit! Nachdem die werbemittelmesse 2021 nur digital stattfinden konnte, war die Freude riesig, unsere Besucher:innen endlich wieder persönlich auf der werbemittelmesse münchen 2022 willkommen heißen zu dürfen. Werbeartikel leben von deren Haptik und deshalb war es uns umso wichtiger, die Besucher:innen in persona in die wunderbare Welt der Werbeartikel begleiten zu dürfen. Das ist aufgrund der großartigen Kreativarbeit der Aussteller gelungen. Die Hagemann-schaft sowie die gesamte Trägerschaft sagt DANKE! an alle unsere Besucher:innen und Aussteller:innen!

 

Ein wegweisender Start


Empfangen wurden unsere Messebesucher:innen an dem Stand der Werbemittelagentur Hagemann mit der unverkennbaren Message: „Yes we can: 100% klimaneutral“. So war das Statement direkt klar. Wir schaffen es zusammen mit unseren Lieferant:innen, unsere Kund:innen zu 100 % mit klimaneutralen Werbeartikeln auszustatten. Freude verschenken ganz im Sinne der Nachhaltigkeit. Was genau das bedeutet und wie wir das schaffen, wurde ausführlich und verständlich von unseren Kundenberater:innen erläutert, um Besucher:innen perfekt auf die Messe einzustimmen. Diese konnten die hochqualitativen Werbeartikel anfassen und wissen, dass dieser allen Empfängern ihre Werbebotschaft optimal vermitteln und Freude bereiten werden. Zusätzlich wirken sich diese Werbeartikel auch positiv auf die Umwelt aus, ist das nicht ein ganz besonders schönes Gefühl? Noch nie war die Auswahl an Artikeln, mit denen die Welt verbessern werden kann, so groß!





Trends der Messe


Eine strahlende Sonne läutete den Frühlingsbeginn ein und versüßte die Eröffnung der Frühlings-werbemittelmesse 2022. Der Trend dieses Jahr war ganz klar innovative, nachhaltige Werbegeschenke. Wahre Hingucker waren ausgefallene Produkte wie zum Beispiel ein Eispulver, mit dem sich Kund:innen selber leckeres, glutenfreies & veganes Eis zubereiten können. Und das sogar ganz ohne Eismaschine. Auch zeitlose Klassiker wie Kugelschreiber können sich innovativ weiterentwickeln. Bestehend aus plastikfreien, biobasierten und biologisch abbaubaren Biopolymeren (PHA) brilliert der Stift durch maximale Nachhaltigkeit. Im extra designierten Nachhaltigkeitsareal wurden Artikel ausgestellt, die von sich durch ihre vielen Nachhaltigkeitkriterien überzeugten.


Aber nicht nur hier ist die Wichtigkeit der Nachhaltigkeit zu spüren gewesen. Zahlreiche Lieferanten haben auch an ihren Ständen qualitativ hochwertige, nachhaltige Werbeartikel angeboten und standen den Besucher:innen persönlich mit ihrer Fachkompetenz beratend zur Seite. So konnte garantiert jeder seinen perfekten Werbeartikel finden, um seine Werbebotschaft zu verbreiten. Der Fokus liegt darauf, mit Werbeartikeln mehr als nur einen einfachen Artikel zu liefern, sondern eine ganze Geschichte zu erzählen.



Highlights der werbemittelmesse 2022


Für die Besucher:innen der Werbemittelmesse gab es viel zu erleben. Nicht nur ausgefallene und liebevolle Werbeartikel gab es zu entdecken, sondern auch anspruchsvolle Vorträge von Top-Referenten, Leckereien zum Probieren und Werbeartikel, die getestet werden konnten. Nichts ist überzeugender als die eigene Erfahrung.


Besonders eindrucksvoll waren die Aussteller-Aktionen, durch die Werbeartikel mal ganz anders erlebt werden konnten. Die Besucher:innen konnten live verfolgen, wie eine Schreibgeräte Gravur abläuft, wie aus einer 0,5l PET-Flasche ein Kugelschreiber entsteht, mit den eigenen Augen eine Fruchtgummi-Schauproduktion erleben und wie die Reißfestigkeit von Plüschtieren getestet wird.

 

Nach zwei ausgezeichneten Tagen der Faszination in der Werbemittelwelt fand eine gelungene Messe, die sich durch ihre wunderbaren Besucher:innen und Aussteller hervorhob, ihr Ende. Wir freuen uns jetzt schon, alle Besucher:innen auch nächstes Jahr wieder begrüßen zu dürfen, wenn die werbemittelmesse münchen (wmm) erneut ihre Tore für Sie öffnet.