Werbemittelmesse München 2020 Wir führen Sie durch den Nachhaltigkeits-Dschungel!
Mit einem natürlich gestalteten Messestand im Dschungeldesign, präsentierte sich die Werbemittelagentur Hagemann am 22. und 23. Januar auf der diesjährigen Werbemittelmesse München.
„Die Botschaft ist einfach: Im Bereich der Nachhaltigkeit in der Werbeartikelbranche, mangelt es derzeit leider noch häufig an Transparenz und durchdachten, ganzheitlichen Konzepten. Oft wird von „nachhaltigen Werbeartikeln“ gesprochen, aber bei genauerem Hinsehen entpuppt sich das Produkt als Greenwashing“ erklärt Rolf Janka, CSR-Beauftragter der Werbemittelagentur Hagemann. „Damit wir unseren Kunden „saubere“ Werbeartikel anbieten können, ist es unsere Aufgabe, alle notwendigen Informationen zu hinterfragen und auskunftsfähig zu sein. Der Kunde selber kann sich gar nicht auskennen, muss er auch nicht, dafür hat er ja uns. Fakt ist, dass wir in der Branche damit mitführend sind“.
Im Rahmen unseres alljährlichen Werberennens, beteiligten sich auch dieses Jahr wieder zehn ausgewählte Lieferantenpartner. Hierfür haben wir geeignete, nachhaltige Artikel ausgewählt und diese von der Produktion bis zur fachgerechten Entsorgung geprüft. Unsere diesjährige Messetasche beispielsweise, besteht zu 50 % aus recyceltem PET und zu 50 % aus recycelter Baumwolle. Einen leckeren Kaffee, bekamen unsere Besucher aus einem sympathisch gestalteten Coffee2Go Becher, aus 100 % recycelbarem Kunststoff. Alle Informationen zu unseren Messegeschenken finden Sie unter www.responsibility-wma.de.
Pünktlich zur Werbemittelmesse veröffentlichten wir außerdem unsere neue Nachhaltigkeitsdatenbank: Ein Anfrageshop, in dem Sie anhand von bestimmten Nachhaltigkeitskriterien Ihre passenden Werbegeschenke auswählen und bei uns anfragen können. Probieren Sie es gleich aus, bis zum 31.03.2020 erhalten Sie 5% auf eine abgeschlossene Bestellung über Ihre Anfrage auf www.nachhaltige-werbegeschenke.de.
Wir bedanken uns für eine erfolgreiche Messe und freuen uns bereits auf Ihren Besuch im nächsten Jahr, am 20. und 21.01.2021.
Comentarios