Intelligente Würdigung und Erinnerung an den ZEIT-Herausgeber Gerd Bucerius – Promotional Gift Award 2017

Promotional Gift Award 2017

Der privat-wissenschaftlichen Hochschule Bucerius Law School Hamburg war es ein Anliegen, ihrem Gründungsvater Gerd Bucerius (1995†), eine der herausragenden Persönlichkeiten der jüngeren, deutschen Vergangenheit, ein Denkmal zu setzen.

Modernität und Tradition sollte ein Geschenk für Professoren, Gastdozenten und Studierende ausdrücken. „So haben wir uns für ein Notizbuch entschieden, welches einzigartig den stilisierten Kopf von Gerd Bucerius darstellt. Durch das neue Verfahren “Silikon-Cutting“ hebt sich diese Gestaltung „erhaben“ ab vom Cover des Buches“, erzählt Michael Hagemann. „Tradition haben wir im Zeitalter der Digitalisierung über das Notizbuch versucht zu transportieren. Gerd Bucerius war ja auch als Herausgeber der ZEIT ein Mann des geschriebenen Wortes.“

Mit dieser kreativen Idee hat die Hagemanngruppe, wie auch schon mehrmals in der Vergangenheit, den Promotional Gift Award 2017 gewonnen.