Leistungen

Als Fullservice-Anbieter mit über 40-jähriger Erfahrung sind wir ein tragendes Mitglied in der Werbeartikelbranche. Unsere Kunden schätzen nicht nur das kreative und partnerschaftliche Erarbeiten ansprechender Ideen, vielmehr sollen die entwickelten Werbeartikel zum Schmunzeln anregen und in Erinnerung bleiben. Im Laufe der Zeit haben wir uns vom reinen Händler zu einer Werbemittelagentur weiterentwickelt, die immer eins im Fokus hat: Wie können wir unseren Kunden das Leben so einfach wie möglich machen? Diese Kundenbedürfnisse haben wir kombiniert mit der technischen Entwicklung der letzten Jahre und uns so zu einem Problemlöser entwickelt, der in der Breite rund um das Thema Werbeartikel alles abdeckt:
Entwicklung von Ideen, markengerechte und kostengünstige Beschaffung, Lagerhaltung, Distribution, Bereitstellung von modernen Online-Shops. 

Die Entwicklung von kreativen Werbeartikeln oder Werbemittelprogrammen gelingt über ein gutes Marketing-Briefing: Sie nennen uns Ihre Bedürfnisse, Ziele und das Budget: Wir präsentieren Ihnen schnell innovative Ideen.

Kreative Werbeartikel

Kreative Werbeartikel

Full-Service

Full-Service

Handling Lagerung

Handling / Lagerung

CSR-Workshops

Jeder kennt den klassischen Kugelschreiber: Nützlich ist er, aber landet irgendwann im Müll. Warum nicht auf dem Kompost? Inzwischen gibt es ökologisch unbedenkliche Farben und biologisch abbaubare Kunststoffe aus 100% nachwachsendem sowie kompostierbarem Material. Damit unsere Kunden die bestmögliche Auswahl an nachhaltigen und sozial »sauberen« Artikeln erhalten, leben wir das komplexe Thema auch selbst. Wohl wissend, dass der Weg nicht einfach ist, aber sich für alle lohnt. Ein wichtiges Projekt ist derzeit das Prüfen der Lieferketten der Lieferantenpartner und die Einteilung der Artikel in bestimmte CSR-Kriterien, wodurch Transparenz für unsere Kunden geschaffen wird. Ohne die richtigen Partner wäre es nicht möglich, solch sinnvolle und nachhaltige Lösungen zu erarbeiten. Aus diesem Grund veranstalten wir eigene CSR-Workshops, in denen Kunden gemeinsam mit ausgewählten Lieferantenpartnern an Projekten arbeiten. Dabei werden die Teilnehmenden nicht nur inhaltlich geschult, sondern auch über Themen wie die biologische Vielfalt, Nachhaltigkeit und die damit verbundenen Herausforderungen der Einsetzbarkeit von Werbeartikeln für Marketingkampagnen herausgearbeitet. Dabei stehen Fragen über den Produktionsort, die Arbeitsbedingungen vor Ort, Verfügbarkeit von Zertifikaten, die Materialitäten und Auditierungsprozesse im Fokus der Gespräche. Im Workshop findet ein reger Austausch unter den Beteiligten statt, der hohes Transferwissen und Anregungen zur Optimierung der eigenen Prozesse schafft. Die Werbemittelagentur Hagemann bietet zusätzlich an, in einem weiteren Termin die Produktionsstätten zu besichtigen. Ergebnis des Workshops ist es, dass die Teilnehmenden durch das gegenseitige Kennenlernen eine Transparenz über die Lieferkette erhalten und mit maßgeschneiderten Lösungsansätzen abreisen. Viel mehr wiegt jedoch das gegenseitige Vertrauen in die Handlungsweise und Motive der produzierenden Unternehmen – so fair, nachhaltig und umweltschonend wie möglich zu handeln.