Nachhaltigkeit

Langfristig gehen wir unseren Nachhaltigkeits-Weg stetig weiter mit dem Ziel, ab dem Jahr 2025 ausschließlich Werbeartikel zu verkaufen, die all unsere Nachhaltigkeitskriterien zu 100% erfüllen.

Für das Jahr 2022 stehen dabei zwei wesentliche Maßnahmen für uns im Mittelpunkt:

  • Wir können alle Werbeartikel auch in zu 100% klimaneutral anbieten

  • Wir können das Lieferantenkettensorgfaltspflichtengesetz (LkSG) ab 2023 ganzheitlich erfüllen​

Die Werbemittelagentur Hagemann möchte durch die Herstellung und den Verkauf von nachhaltigen Werbeartikeln zu einernachhaltigen Zukunft beitragen

"Wir machen die Welt ein Stück besser!"

Das Leitbild der Werbemittelagentur Hagemann beschreibt wie wir Menschen inspirieren, um die Welt ein Stück besser zu machen

Unser Leitbild

Unser Leitbild beschreibt, wie wir die Menschen inspirieren mit uns den Weg zu gehen, durch unser nachhaltiges Handeln, die Welt ein Stück besser zu machen.

Unser Leitbild:
Wir inspirieren die Menschen mit uns den Weg zu gehen, durch unser nachhaltiges Handeln, die Welt ein Stück besser zu machen.

Die Werbemittelagentur Hagemann hat 2019 ihren DNK-Bericht veröffentlicht, welcher transparent die Nachhaltigkeitsstrategie beschreibt

DNK-Bericht

Dieses Jahr haben wir unseren DNK-Bericht für 2019 veröffentlicht, welcher transparent unsere Nachhaltigkeitsstrategie beschreibt.

Zu den wesentlichen Inhalten zählen unsere Aktivitäten und Zielsetzungen, die wir uns gesetzt haben, damit die Welt in den Bereichen Ökologie und Soziologie ein Stück besser wird.

Die Werbemittelagentur Hagemann versteht und Nachhaltigkeit, dass der Mensch und die Natur im Mittelpunkt stehen

Nachhaltigkeitsverständnis

Wir sind davon überzeugt, wenn der Mensch und die Natur im Mittelpunkt unseres Handelns stehen, dass wir für eine bessere Welt sorgen.
Deshalb liegt, bei der Entwicklung kreativer und nachhaltiger Werbeartikel, unser Fokus besonders auf:

  • der Lieferkette

  • der Produktionsstätte

  • der Materialität der Werbegeschenke

  • einer nachhaltigen Verpackung

  • ...

Die Werbemittelagentur Hagemann unterstützt die ROMA-Kinderhilfe Siebenbürgen und spendet zweimal jährlich

ROMA-Kinderhilfe

Zweimal jährlich spenden wir an die ROMA-Kinderhilfe in Siebenbürgen, mit dem Ziel, Kindern eine Freude zu bereiten.

Gespendet werden z.B. Textilien, Schreibwaren, Geschirr und sonstige Geschenke, welche zuvor für Kundenpräsentationen genutzt wurden. Ebenso wie von uns privat eingesammelte Spenden, der gesamten Hage-mannschaft.

Unsere Fortschritte

Die Werbemittelagentur Hagemann verfügt einen Bericht des deutschen Nachhltigkeitskodex

DNK-Bericht
 

Der deutsche Nachhaltigkeitskodex unterstützt den Aufbau einer Nachhaltigkeitsstrategie und bietet einen Einstieg in die Berichterstattung.

Die Werbemittelagentur Hagemann bietet Ihren Kunden einen CSR-Workshop

CSR - Workshop
 

Unsere Kunden bekommen einen hautnahen Einblick, wie unsere Lieferantenpartner arbeiten.

Die Werbemittelagentur Hagemann arbeitet weitestgehend papierlos und bezieht ihr Druckmaterial ausschließlich bei umweltfreundlichen Druckereien

Papierloses Büro / Briefpapier

Wir arbeiten weitestgehend papierlos und beziehen unser Druckmaterial ausschließlich bei umweltfreundlichen Druckereien.

Die Werbemittelagentur Hagemann verfügt über einen internen CSR-Manager

CSR-Manager
 

Unser interner CSR-Manager unterstützt uns, gesellschaftliche Verantwortung in unserem Unternehmen nachhaltig umsetzen zu können.

Die Werbemittelagentur Hagemann versendet all Paete per DHL GoGreen und UPS carbon neutral

Umweltfreundlicher Versand

Wir versenden alle Pakete per DHL Go Green und UPS carbon neutral. Als Füllmaterial verwenden wir recyceltes Papier und recycelbare Luftpolsterfolie.

Die Werbemittelagentur Hagemann bietet einmal wöchentlich einenObstkorb in Bioqualiät an

Obstkorb
 

Einmal wöchentlich wird ein Obstkorb in Bioqualität eingekauft, mit dem Ziel gesundheitsbewusste Ernährung zu fördern.

Die Werbmittelagentur Hagemann leistet soziale Unterstützung

Soziale Unterstützung
 

Unsere Spendenbereitschaft fokussiert sich auf unsere regionale Feuerwehr sowie die ROMA-Kinderhilfe für Siebenbürgen e.V.

Die Werbemittelagentur Hagemann hat 2017 grundlegende Modernisierung- und Renovierungsarbeiten durchgeführt

Umbaumaßnahmen
 

Im März 2017 begannen bei uns grundlegende Modernisierung- und Renovierungsarbeiten, wodurch wir unseren Energie- und Ressourcenverbrauch drastisch senken konnten.

Die Werbemittelagentur Hagemann verfügt seit Januar 2019 über eine E-Ladesäule für Elektrofahrzeuge

E-Ladesäule / Hybridfahrzeug 

Seit Januar 2019 haben wir einen eigenen Hybridwagen und an unserer E-Ladesäule können Sie Ihr Elektrofahrzeug bequem bei Ihrem nächsten Besuch aufladen.

Die Werbemittelagentur Hagemann macht mit Ihnen zusammen die Welt ein Stück besser