Corporate Social Responsibility (CSR) bezeichnet die soziale, ökologische und ökonomische Verantwortung von Unternehmen in allen Bereichen der Unternehmenstätigkeit im Rahmen der gesamten Wertschöpfungskette.

Unternehmerische Verantwortung hat eine originär hohe Bedeutung für die Werbemittelagentur Hagemann GmbH. Aus diesem Grund haben wir uns im Jahre 2017 mit dem wachsenden Thema „Nachhaltigkeit“ bzw. „Corporate Social Responsibility“ intensiv auseinandergesetzt und uns eine Unternehmensstrategie für die kommenden Jahre aufgebaut.

Erster Schritt war unsere Mitarbeiter in einem Kick-Off Meeting zum Thema CSR zu sensibilisieren und auf die Reise mitzunehmen. Alle Mitarbeiter konnten sich entscheiden, in welcher der drei Gruppen („Soziales“, „Umwelt“ und „Wirtschaft“) sie die Fragestellung „Was können wir in unserem beruflichen Umfeld machen, um das Thema „Corporate Social Responsibility“ zu implementieren bzw. umzusetzen?“ bearbeiten wollen.

Über die neuesten Änderungen und Verbesserungen setzen wir Sie hier in Kenntnis:

Um den Eichenauern in Notfällen noch besser und schneller helfen zu können, leisten die ehrenamtlichen Sanitäter der BRK Bereitschaft Eichenau seit April 2017 unentgeltlichen Dienst mit ihrem „Helfer vor Ort“-Fahrzeug.

Aus diesem Grund hat die Hagemannschaft die Spenden aus unserem Christbaumschlagen-Event 2017 aufgestockt und an den Bereitschaftsleiter Felix Leistner, sowie seinen Stellvertreter Sebastian Maister übergeben. Außerdem erhielten die beiden zwei volle Tüten Kuscheltiere, um auch kleine Patienten auf dem Weg in die Klinik noch besser trösten zu können.

Unsere Spendenbereitschaft fokussieren wir auf uns bekannte regionale Sozialeinrichtungen. So können wir sicherstellen, dass unsere Unterstützung unmittelbar bei den Hilfesuchenden ankommt.